Bambusrohre für neue Dekoideen und Vorfreude auf den nächsten Urlaub

reisefuehrer-vietnam

Dieses Jahr wird es mich in meinem Sommerurlaub nach Vietnam verschlagen. Ich bin schon total gespannt und muss zugeben, dass ich ein wenig Bedenken habe, was den Kulturschock angeht. Ich reise zwar immer gern, aber bisher waren meine Ziele immer den westlichen Standards angepasst. Nun lasse ich mich auf ein Abenteuer ein. Es heißt ja schließlich, dass das Leben erst dort beginnt, wo die Komfortzone endet.

Seit der Buchung zähle ich nun die Monate, wälze Reiseführer und kann es kaum abwarten in den Flieger gen Vietnam zu steigen. Vor allem freue ich mich auf die wahnsinnig tolle Natur, die ich regelmäßig auf meinem Board Reisen bei Pinterest verschlinge. Das Wasser ist so wunderbar, die Strände sehen wahnsinnig aus und überall gibt es Bambus.

Da ich mich schon mal ein wenig auf den Urlaub einstimmen möchte, habe ich mir überlegt, dass ich mir Vasen für mein Bad bastel. Was ich dafür benötige? Bambusrohre, ein Glas und eine schöne, exotische Blume.

In meiner Küche habe ich bereits eine Schale, die aus Bambus erstellt wurde. Diese mag ich sehr und fülle sie Woche für Woche mit frischem Obst. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, denke ich an die bevorstehende Vietnamreise und freue mich umso mehr. Genau den gleichen Effekt möchte ich für das Bad haben. Dort kann ich mir die Vase besonders gut auf der Fensterbank vorstellen. Vielleicht zwei unterschiedlich große.

Für den Urlaub werde ich mich jedoch nicht nur Dekotechnisch „vorbereiten“, ich werde auch meinen Gaumen trainieren. Bekannterweise ist das Essen in Vietnam sehr scharf. Meine Gerichte sind zwar bisher schon immer gewürzt gewesen, aber ich befürchte, das vietnamesische Essen befindet sich auf einem anderen Level. Also werde ich nun fleißig bei unserem Vietnamesen essen gehen und auch selbst vietnamesisches Essen zubereiten. Hoffentlich kann ich euch davon hier bald einiges zeigen!

Wie haltet ihr es mit euren Vorbereitungen für den Urlaub? Packt ihr eure Koffer und losgehts? Oder kostet ihr wie ich bereits die Vorfreude in vollen Zügen aus? Ich bin der Meinung, dass man so länger was von seinem Urlaub hat. Was meint ihr?

2 Kommentare

  1. Liebe Alex, ich werde auf jeden Fall berichten! Heute geht es zum Arzt, damit ich mich wegen den nötigen Impfungen beraten lassen kann. Alleine das lässt mein Herz schon wieder vor Freude hüpfen!

    Herzliche Grüße!

  2. Vietnam, wie toll. Ich hoffe, Du wirst berichten! Da will ich auch ma hin, aber meinen Freund konnte ich bisher nicht überzeugen. Ich lese zur Urlaubsvorbereitung immer alles über die Gegend, was ich finde (gerne diese Reportagehefte von Geo, Merian oder Dumont), auch und gerade Literatur von dort oder die dort spielt. Für mich steigert das die Vorfreude enorm!
    Liebe Grüße,
    die Alex

Kommentare sind geschlossen.