Hochzeitsgeschenke

Hochzeitsgeschenke

Vor einigen Monaten habe ich euch doch von der Verlobung meiner Freunde erzählt, oder? Nun ja, jetzt sind es nur noch ein paar Monate bis zu der wundervollen Hochzeit auf Norderney und natürlich haben wir noch keine Hochzeitsgeschenke. Ich habe immer zwischendurch bei Pinterest nach schönen Ideen gestöbert, die Augen aufgehalten und andere Freunde nach ihren Erfahrungen mit Hochzeitsgeschenken befragt.

Die häufigste Antwort war Geld. Was ich auch total sinnvoll und praktisch finde. Hochzeiten sind teuer. Es soll ja schließlich einer der wichtigsten und tollsten Tage im Leben werden. Gefühlt kostet alles das doppelte oder dreifache, und man möchte dann ja auch alles von der Deko bis hin zur Kleidung perfekt haben. Würde ich auch so wollen. Da ist Geld als Geschenk sicherlich sehr willkommen. Aber ehrlich gesagt ist mir das dann doch wieder zu unpersönlich. Ich denke, ich werde eine Mischung aus beidem machen.

Ich bin nämlich der Meinung, dass sich das Brautpaar sehr lange über Sachgeschenke freuen wird, die sie an die Hochzeit erinnern. Sicherlich sollte man sich bei der Geschenkidee dann auch ziemlich sicher sein, dass sich das Paar wirklich über das Hochzeitsgeschenk freut. Es bringt am Ende keinem etwas, wenn das Brautpaar bei jedem Besuch die Geschenke aus dem Schrank hervorkramen muss, um euch einen Gefallen zu tun.

Während meiner Recherche bin ich dann auf diese tollen Hochzeitsgeschenke gestoßen, wo ich mich dann gleich für ein tolles Gästebuch entschieden habe. Ich glaube, darüber würde sich ein junges Brautpaar wirklich freuen! Die Seiten sind blanko, so dass jeder Gast seinen Eintrag individuell gestalten kann. Ich würde für die Hochzeit ein hübsches Paket oder ein Körbchen vorbereiten, in dem neben dem Gästebuch noch viele bunte Stifte, Maskingtape, Sticker, Bänder oder Konfetti beigelegt sind. Wenn man besonders spendabel sein möchte, könnte man natürlich noch eine Polaroidkamera mit in das Körbchen legen, so dass man direkt auf der Hochzeit Bilder machen kann und diese dann mit dem Maskingtape in das Gästebuch einklebt. So ein Gästebuch ist denke ich besonders für die Zeit toll, wo beispielsweise das Brautpaar gerade beim Fotoshooting ist und die Gefahr besteht, dass sich die Gäste evtl. langweilen. So hat man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich glaube, darüber würde ich mich selbst freuen.

So verschenkt man dem Brautpaar nicht nur ein schönes Buch sondern dazu noch viele schöne Erinnerungen, für die sich euch sicherlich sehr dankbar sein werden. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr bereits solche Gästebücher verschenkt? Wie waren die Reaktionen?

Dieser Post ist eine Anzeige.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.