Drink gegen Weihnachtsblues – Cranberry Margarita

Cranberry Margarita

Cranberry Margarita

Der Weihnachtsbaum steht, die Geschenke sind verpackt, die Weihnachtslieder laufen in Dauerschleife und die Wohnung duftet nach frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen? Bei mir (leider) nicht.. Letztes Jahr habe ich mit voller Gewalt versucht in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das hat nicht funktioniert. Dieses Jahr wollte ich es einfach auf mich zukommen lassen, was im Klartext bedeutet, dass ich hatte nicht die Zeit und Muße hatte, mich auf Weihnachten einzulassen. Jetzt sind es noch 3 Tage bis Heiligabend. In unserer Wohnung stehen weder ein Weihnachtsbaum, noch sind die Geschenke verpackt oder es läuft Weihnachtsmusik. Es ist winterlich dekoriert, die Kerzen schenken uns abends wohliges Licht und einige Sterne sind verteilt. Aber das war es. Wir waren bereits auf Weihnachtsmärkten, auf Weihnachtsfeiern, aber all das hat nichts gebracht. Deswegen versuche ich es dieses Jahr nun ein letztes Mal, in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Heute ist wieder unser alljährliches Weihnachtsgrillen mit unseren Freunden. Das ist eine Tradition, die wir nun schon seit 6 Jahren aufrecht erhalten. Ich liebe unser kleines Event und freue mich schon riesig darauf. Für diesen Abend habe ich gestern auch noch ein paar kleine Bäumchen gekauft, die wie kleine Tannenbäume aussehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Das Weihnachtsgrillen ist mittlerweile zu einem festen Brauch in unserem Freundeskreis geworden, was für uns alle zur Weihnachtszeit dazu gehört. Wir schmeissen den Grill an, machen leckere Salate, dekorieren den Tisch festlich und freuen uns auf einen schönen, entspannten Abend mit unseren liebsten. Dieses Jahr werden wir sogar anstatt des Grills den neuen Smoker anstellen. Es wird Rippchen, Geflügel, eine Bacon Bomb und Salate geben.  Neben den üblichen Getränken wie Bier und Sekt wird es Cranberry Margaritas geben. Das Rezept habe ich schon vor langer Zeit über Pinterest auf dem Blog gimmesomeoven gefunden. Ich habe es noch ein wenig angepasst. Man kann das Rezept auch mit Limonen Saft und ohne Soda Wasser machen. Den Limonen Sirup haben wir beim Test unterschiedlich stark hinzugefügt. Ich habe ewig nach dem passenden Anlass für das Getränk gesucht, dabei lag es so nah. Wann, wenn nicht beim Weihnachtsgrillen? Ihr benötigt wenige Zutaten, was mit persönlich immer sehr gut gefällt und die Margarita ist schnell gemacht. Für eine Party also genau das Richtige. So hat man kein großes Gemansche in der Küche und es muss sich nicht immer jemand bereit erklären die Cocktails zuzubereiten. Für die Cranberry Margarita benötigt ihr folgendes:

Zutaten:

355 ml Cranberry Saft
150 ml Lemon Sirup
170 ml Tequila
120 ml Cointreau
120 ml Soda Wasser

Die Zutaten könnt ihr alle miteinander mischen. Wenn ihr mögt, Eiswürfel dazu, Limetten oder in meinem Fall Orangen und Cranberries zum Verzieren und fertig ist die Cranberry Margarita. Zum – rein – legen, sag ich euch. Ich kann es nun nicht mehr erwarten, dass unsere Freunde kommen und wir gemütlich am Tisch sitzen. Vielleicht komme ich ja doch noch auf den letzten Drücker in Weihnachtsstimmung, wer weiß. Bei Instagram werdet ihr unser Weihnachtsgrillen verfolgen können, wenn ihr mögt.

Cranberry Margarita Rezept

Cranberry Margarita Christmas Drink

Für das Sodawasser der Cranberry Margaritas habe ich einen Sodastream und den Bio Limonen Sirup verwendet. Diese wurden mir für diesen Post zur Verfügung gestellt. Wie ihr in dem letzten Bild sehen werdet, gibt es noch andere leckere Sirupsorten. Mit ein bisschen Glück wird es hier noch mehr solche Rezepte geben. Die fehlen mir nämlich oft. Viele Zeitschriften oder Blogs haben Rezepte für warme Speisen oder Gebäck, aber Getränke-Tipps, die von den üblichen abweichen, gibt es selten.

Christmas Drink Cranberry Margarita

Sodastream