Grün an den Wänden

Heute möchte ich euch meine neue Wanddeko vorstellen. Ich hatte Lust auf Grün an den Wänden und liebe die hängenden Gärten, die man auf Pinterest oft zu sehen bekommt. Diese nachzubauen war mir aber zu aufwändig und ich dachte ich versuchs mal etwas einfacher.

Hängende Pflanzen an der Wand

Also holte ich eine alte Gardinenstange aus dem Keller und kaufte mir bei Ikea aus der Küchenabteilung 10 dieser kleinen Plastiktöpfe zum Aufhängen. Ich hätte lieber die aus Porzellan gehabt, die man an Haken aufhängen konnte, aber die wurden leider aus dem Sortiment genommen :(

Pflanzen an die Wand hängenDie Stange habe ich dann über unserer schwarzen Kommode angebohrt und die Töpfe draufgehangen. Erst sah das „Kunstwerk“ etwas wackelig aus. Aber nachdem ich mir aus dem Blumenladen pflegeleichte, grüne, nach unten wachsende Pflanzen (deren Namen ich leider vergessen habe) gekauft und eingepflanzt habe, halten die Töpfe ganz prima auf der Stange :)

Die Pflanzen muss man ca. alle zwei Wochen gießen, dafür nehme ich sie dann allerdings von der Stange runter, damit die Wand schön weiß bleibt und nicht verschmutzt.

 

Kategorie DIY

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.