Notizheft, Baileys & Co. – Frage-Foto-Freitag – bezauberndes Leben

Juchuuu! Es ist Freitag! Die Zeit fliegt förmlich dahin, aber das ist auch gut so, oder? Seit ein paar Wochen ist es für mich zur Gewohnheit geworden, mich mit dem Frage-Foto-Freitag von Ohhhmmm für das Wochenende einzustimmen. Was das ganze mit Notizheft, Baileys & Co. zu tun hat? Schaut selbst!

Wer den Frage-Foto-Freitag noch nicht kennt: Steffie von ohhhmhhh stellt jeden Donnerstag auf ihrer Facebookseite 5 Fragen und jeder ist eingeladen, diese 5 Fragen am Freitag zu beantworten. Und das mache ich jetzt.

Hier sind die Fragen und meine Antworten für diese Woche:

1. Jemand, mit dem du gerade viel Zeit verbringst?

Baileys

Mein Hund namens Baileys. Auch liebevoll Töffel, Principessa, Pupskuh oderZirkuspferd genannt. Ich verbringe nicht nur gerade, sondern jeden Tag viel Zeit mit ihr. Wenn ich mich morgens für die Arbeit fein mache, ist sie erste Sahne darin, mich aufzuhalten. Sobald ich von der Arbeit wieder komme, begrüßt sie mich direkt an der Tür und weicht mir nicht mehr von der Seite. Es sei denn sie sieht die Chance, irgendwo etwas essbares abzustauben.

2. Etwas, das du gern dabei hast?

Notizbuch

Mein neues Notizheft von IKEA. Hier kommen nämlich alle meine Gedanken und Notizen für den Blog hinein. Sobals mir die pinke Sprechblase aus der Tasche entgegenspringt, habe ich gute Laune :)

3. Was tut dir im Moment gut?

Schminkschrank

An meinem Zu Hause werkeln. Zur Zeit ist das Ankleidezimmer dran und ich möchte behaupten, dass schleifen zu meinem neuen Hobby geworden ist. Letztes Wochenende hat mein neuer-alter Schminkschrank dran glauben müssen. Abgeschliffen ist er, kommendes Wochenende wird er dann gestrichen und kann endlich in mein Ankleidezimmer einziehen. Ich freue mich schon so sehr! Wenn er fertig ist, berichte ich euch natürlich darüber!

4. Was fandest du sehr lustig?

ich-einfach-unverbesserlich

Bei dieser Frage habe ich etwas gemogelt. Ich werde mir heute den Film „Ich, einfach unverbesserlich 2“ ansehen und davon ausgehen, dass er sehr lustig ist! Ich freu mich schon riesig und hoffe, dass er genau so flauschig ist, wie der erste!

5. Gerne morgens?

Kleiderschrank

Morgens stiefel ich mit Baileys im Schlepptau in das Ankleidezimmer, welches noch in Arbeit ist und freue mich tierisch über die Pax-Schrank-Wand von IKEA in der ich mir in aller Ruhe meine Kleidung für den Tag aussuchen kann. Zu meinem Ankleidezimmer gibt es bald einige Posts. Ich freu mich schon, wenn ich es euch endlich präsentieren kann :)

Ich hoffe, ich konnte euch den Start ins Wochenende mit meinen Antworten für den Frage-Foto-Freitag versüßen! Ich wünsche euch tolle entspannte Tage!

12 Kommentare

  1. Ich bemüh mich, dass es bald mal einen Einblick in das komplette Zimmer gibt. Aber (zum Glück) hält mich das gute Wetter oft davon ab, im Zimmer zu werkeln.

    Liebe Grüße, Jane

  2. Dieses Ankleidezimmer – auch wenn da nur wenig sichtbar – gefällt mir! Die Schränke vom Möbelschweden finde ich auch immer total toll und würde sie am Liebsten mitnehmen und einsetzen können, doch bei uns passt das nicht so. Aber so ein Ankleidezimmer?! Das ist ja perfekt dafür!

    Tolle Fotoantworten hast Du da gefunden!

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

  3. Liebe Hochzeitstante, ich muss zugeben, dass ich bei IKEA wie eine irre einfach alles, was mir gefiel auf meine Ärmchen gepackt habe, bis die ersten Teile wieder runterfielen. Das ist wirklich gefährlich! Aber jetzt freue ich mich jedes Mal, wenn ich die Sachen irgendwo in meiner Wohnung oder meiner Tasche sehe.

    Da ich mein Ankleidezimmer gerade Stück für Stück fertig mache, habe ich es noch nicht übers Herz gebracht, es chaotisch zurück zu lassen. Aber so war es immer mit unserer Badewanne, die freut sich nun, dass sie nicht mehr mit Klamotten überhäuft wird ;)

    Liebe Grüße

  4. Tolle Fotos! Die erinnern mich gleich an zwei Punkte… Stichwort IKEA: muss endlich auch hin um mir die tooollllle Papeterie-Kollektion anzusehen und hoffentlich nicht zu viel von zu kaufen….Aber das heft steht auch auf der Liste.
    Zweitens: Mein Ankleidezimmer (ja – hab auch eines – ebenfalls PAX) endlich wieder aufzuräumen. Husche am Morgen rein, wühle rum – und bin am Abend zu müde (faul) es wieder aufzuräumen…. hmmm…

    LG

  5. Liebe Marina, danke für deinen Kommentar! Ja, der Pax ist ein Traum! Man kann alles drin verstauen und es sieht immer gut aus :) Am Wochenende werde ich fleißig den Schminkschrank weiterpimpen, dann gibt es nächste Woche den Post dazu. Liebe Grüße, Jane

  6. yeah, PAX rockt!
    Bin auch nach wie vor ganz verknallt in das gute Stück ;-)
    Und auf dein Schminktischupdate bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    marina

  7. Liebe Andrea! Baileys ist eine Mischung aus einem Labrador und einem Airdale-Terrier ;) Den Terrier merkt man ihr auch ganz gut an ;) Und da kommen denke ich auch die Locken her. Ja, auf dem Bild sieht sie aus, wie ein Engel, aber sie kann auch ganz anders ;)

    Liebe Grüße, Jane

  8. Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar liebe Nicole! (Meine Güte, heute liegt aber Liebe bei mir in der Luft ;) ) Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich gespannt, wie am Ende dann alles zusammen passt. Aber genau bei solchen Dingen kann ich entspannen und mich zugleich verausgaben.

    Ich berichte dir dann hier im Kommentar, wie der Film war liebe Nicole :)

    Ganz liebe Grüße!

  9. Andrea von miezeundmax

    Baileys sieht ja toll aus, was ist er denn für eine Rasse? Oder Mix? Zuerst dachte ich, er ist ein Labbi, aber sehe ich da Locken?
    Süß ist er auf jeden Fall.
    LG
    Andrea

  10. Ich muss auch zugeben, dass es mich einige Überredungskunst gekostet hat, dieses Zimmer bei meinem Freund durchzusetzen ;) Aber mittlerweile weiß er den Schrank auch zu schätzen und den Rest mache ich ihm auch noch schmackhaft :) Ganz liebe Grüße und vielen Dank für den lieben Kommentar :)

  11. Moin Moin,
    den Film muss ich auch unbedingt sehen.Ich fand den erste Teil schon genial! Ein Notizheft habe ich auch immer dabei: die Ikea Kollektion sieht einfach super aus. Bin schon gespannt, wie deine Kommode fertig aussehen wird.Alt und Neu kombiniert ist aufregend schön!
    LG Nicole

  12. Wow, ein Ankleidezimmer! Du hast es ja gut! :)
    Da bin ich gespannt, wie die Kommode aussieht, wenn sie fertig ist!!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

Kommentare sind geschlossen.