Heute gibts selbstgemachtes Johannisbeer-Eis

Der Sommer ist so lieb und verwöhnt uns jetzt so richtig! Aus diesem Grund ist mir die Eismaschine im Moment das wichtigste Gerät in unserer Küche. Da in unserem Garten leckere Johannisbeeren wachsen, gab es am Wochenende selbstgemachtes Johannisbeer-Eis! Auch dieses Rezept ist wieder super easy und schmeckt lecker fruchtig!

johannisbeeren

Hier das Rezept für euch: (Zutaten für zwei Personen)

  • 100ml Sahne
  • 100ml Milch
  • 75gr Zucker
  • 1 Packung Vannilinzucker
  • 250 gr Johannisbeeren

Nachdem ihr alle Zutaten zusammen gesammelt habt, braucht ihr nur noch die Johannisbeeren von den Stielen frumeln. Ich weiß, es gibt schöneres, aber der Anblick und vor allem der Geschmack von dem Eis sind herrlich und entschädigen dafür!

Die Johannisbeeren bitte mit einem Mixer klein pürieren. Jetzt kommt alles in eine gefrierfeste Schüssel und ihr vermengt die Zutaten miteinander. Nun das Ganze nur noch über Nacht in den Gefrierschrank und fertig ist das selbstgemacht Johannisbeer-Eis! Ich habe das selbstgemachte Johannisberr-Eis mit einer Eismaschine gemacht. Es eignet sich aber genau so dafür, um mit einem Mixer zubereitet zu werden. Das Rezept habe ich auch dem Rezepte-Buch, welches bei der Eismaschine dabei war. Das Rezept könnt ihr natürlich gern wieder mit anderen Früchten ausprobieren.

selbstgemachtes-erdbeereis

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und natrülich beim Schlemmen!