SoLebIch das Buch

solebich

Am Wochenende war ich wegen eines Blogst-Workshops in Berlin. Ich reiste Samstag um 10 Uhr morgens an und hatte noch den kompletten Tag zur freien Verfügung, weil der Workshop erst am Sonntag stattfand. Ich denke, wir sind uns einig, dass es schlimmeres gibt, als einen Samstag in Berlin zu verbringen. Diesen Tag habe ich dann auch in allen Zügen genossen! ich bin in aller Ruhe von Geschäft zu Geschäft getingelt, bis ich beim KaDeWe angekommen war. Hier bin ich dann auf ein ganz tolles Buch gestoßen: SoLebIch von Nicole Maalouf.

Ich muss euch sagen, ich liebe es in Buchhandlungen bei den Bildbänden aus den Bereichen Interior und Mode zu stöbern. Da könnte ich ganze Tage verbringen! Als ich das Buch SoLebIch

dann in der Auslage fand, gab es kein zurück mehr. Ab zur Kasse und auf das Buch freuen! Seit dem ich wieder zu Hause bin, ist das Buch zu meiner abendlichen Lieblings-„Lektüre“ geworden.

Kennt ihr SoLebIch? Angefangen hat alles mit der Internetseite www.solebich.de. Nicole Maalouf legte mit dieser Internetseite einen Stein für ein ganz tolles Projekt, mit dem glaube ich niemand so wirklich gerechnet hatte. Nicole Maalouf sammelt auf der Internetseite von SoLebIch Bilder von Wohnungen oder Häusern von Menschen, die diese Bilder gern mit anderen Menschen teilen möchten. Jeder, der Lust hat, kann mitmachen und Bilder hochladen. So zeigt jeder, wie er lebt. Ich kenne die Seite noch nicht ganz so lang, aber ich muss gestehen, dass ich mich total in ihr verloren habe! Es bereitet mir so viel Freude, in fremde Wohnungen zu luschern, die dann auch noch so wunderhübsch sind!

solebich-innen solebich-innen2 wohne-wie-es-dir-gefällt

Auf SoLebIch und in dem Buch kann ich Ideen sammeln und mich in aller Ruhe inspirieren lassen. Vor einiger Zeit wurde bereits ein Buch herausgebracht, aber das ist mir leider irgendwie entgangen. Um so mehr freue ich mich nun über das aktuelle. Es ist für mich wirklich eine der besten Feierabendbeschäftigungen, wenn ich mich mit einem Buch wie SoLebIch auf das Sofa lümmeln und den Arbeitstag vergessen kann. Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken, wie ich mein zu Hause mit kleinen Dingen und relativ geringem Aufwand wieder ein wenig aufhübschen kann. Da kommt mir dieses Buch gerade Recht.

Das Buch fasst ca 190 Seiten und ist in unterschiedliche Kategorien wie Küche, Wohnzimmer, Arbeitsplatz oder Schlafzimmer aufgeteilt. SoLebIch ist ein Hardcover und total nach meinem Geschmack gefertigt. Das Papier ist toll die Schrift und die Farben gefallen mir ebenfalls. So manch einer hat mich bereits gefragt, warum ich mir das Buch kaufe, wenn ich mir die meisten Wohnungen ja auch im Internet anschauen kann, weil die meisten von Bloggern stammen. Auch wenn ich beruflich in diesem Internet unterwegs bin und auch einfach viel Freude mit dem Netz, verschiedenen Apps und dem Leben als Digital Native habe, liebe ich es dafür sehr, immer mal wieder ein Buch oder ein Magazin in die Hand zu nehmen. Mir ist bewusst, dass ich mittlerweile fast alles, was ich ales Printprodukt kaufe, auch als Non-Print-Produkt erhalten kann, jedoch möchte ich das gar nicht.

Ich bin ein großer Fan von der Haptik von Papier und empfinde es bisher immer noch als gemütlicher, wenn ich mich ab und an mit einem Buch ins Bett kuschle, als mit einem Tablet. Wie geht es euch mit Printprodukten? Habt ihr sie auch noch gern, oder gehören sie für euch der Vergangenheit an?

Hinweis: Alle mit einem * versehenen Links sind Amazon-Affiliate-Links. Weitere Erklärungen dazu findet ihr im Impressum.

 

4 Kommentare

  1. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht und ich stöber immer noch regelmäßig im Buch! Herzliche Grüße nach München!

  2. liebe jenny, so ein schöner beitrag von dir. ich freue mich wahnsinnig :-) herzlichen dank und liebe grüße aus münchen, nicole

  3. Liebe Alex, ich kann es dir nur empfehlen! Es sind so viele Kleinigkeiten, die man für sich und sein eigenes zu Hause entdecken kann!

    Herzliche Grüße!

  4. Über den Blog bin ich schonmal gestolpert. Da gibt es so viel zu entdecken! Dass es auch ein Buch gibt wusste ich noch gar nicht. Da werfe ich bestimmt auch mal einen Blick rein!
    Viele Grüße,
    die Alex

Kommentare sind geschlossen.