Meine Lieblingsbücher

Heute hat Steffi gefragt: Welche sind eure 5 Lieblingsbücher? Das ist ganz schön schwer für mich gewesen. Ich lese viel und irgendwie liebe ich sie ja alle, meine Bücher. Ich gehöre auch noch zu denen, die ein richtiges Buch in der Hand haben wollen. E-Book Reader sind eine tolle Sache, sie sind praktisch. Man kann sie immer überall mit hinnehmen und hat dann hunderte von Büchern mit, aber noch weigere ich mich und freue mich über meine Bücherregale, die in jedem Raum unserer Wohnung verteilt sind. Habt ihr E-Book Reader oder nehmt ihr auch noch das schöne „alte“ Buch in die Hand um gemütlich auf dem Sofa zu schmökern?

Hier sind meine Antworten. Da ich es etwas langweilig fand, die Buchcover abzulichten, habe ich geschaut, wie ich den Titel oder den Inhalt des Buches darstellen konnte. Viel Spaß wünsche ich euch!

Wer den Frage-Foto-Freitag noch nicht kennt: Steffi von ohhhmhhh stellt jeden Donnerstag auf ihrer Facebookseite 5 Fragen und jeder ist eingeladen, diese 5 Fragen am Freitag zu beantworten. Und das mache ich jetzt.

wer-wind-saeht

Wer Wind sät… von Nele Neuhaus

Von dem Buch habe ich euch in meinen Lieblingen vom August schon vorgeschwärmt. Der Titel oder viel mehr das Wort Wind haben mich direkt an den Tag auf dem Meer in meinem letzten Urlaub erinnert. Außerdem habe ich das Buch dort an den Abenden oder während den regnerischen Momenten verschlungen. Mittlerweile lese ich das nächste Buch von Nele Neuhaus und bin auch von dem begeistert.

hinter-dem-blau

Hinter dem Blau von Alexa von Heyden

Das Buch handelt von einer Frau, die in jungen Jahren ihren Vater durch einen Suizid verliert und dies ihr Leben lang aufarbeitet. Harter Stoff denkt ihr? Ja, teilweise schon. Vor allem, weil man weiß, dass es um die Autorin selbst geht. Aber ich muss euch sagen, dass das Buch wirklich toll geschrieben ist und einem zeigt, dass es im Leben immer wieder weiter geht. Wir meckern, weil es im Job gerade nicht läuft oder lassen uns von anderen negativen Lebenssituationen beeinflussen. Alexa zeigt mit ihrem Buch, dass man auch wirklich schlimme Dinge verkraften und verarbeiten kann. Schaut sie euch an. Sie hat sich nicht gehen lassen, ihr Studium absolviert, ist Designerin und Buchautorin und hat Freude an ihrem Leben. Bewundernswert! Ich habe dieses Bild gewählt, da es eine Fahrt ins ungewisse zeigt, man sich dem Weg hingibt und von positivem überraschen lässt.

 

island-bildband

66° North – A journey through Iceland
Dieser Bildband ist von meinem Freund erstellt und erinnert uns an eine wunderschöne Zeit auf Island mit wundervollen Bildern. Da wir noch einigen Freunden und Familienmitgliedern die Bilder zeigen wollen, ist dieser Bildband perfekt. Wir haben zwar einige Bilder mehr gemacht, aber mit der Zeit werden auch die tollsten Bilder etwas langatmig.

 

kalte-asche

 

Kalte Asche von Simon Beckett

Das war leider die erste und beste Idee, die ich auf die Schnelle hatte. Ich mag die Bücher von Simon Beckett über David Hunt sehr gern und kann Leichenblässe, Die Verwesung und Die Chemie des Todes nur empfehlen, wenn man es gern gruselig liest.

jamie-oliver

Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker von Jamie Oliver

Ich bemühe mich regelmäßiger zu kochen und habe deshalb ein Kochbuch gesucht, in dem ich leckere Rezepte finde, die schnell gemacht sind. Die Rezepte sind vielfältig und ich habe fast alle zum nach kochen vorgemerkt, hihi. Das mit der Zeit haut noch nicht ganz hin, aber ich habe wieder mehr Spaß in der Küche und gehe viel bewusster einkaufen, da ich nun öfter neue Sachen austeste. Bestimmt wird sich hier auch bald das ein oder andere Rezept wieder finden.

 

der-berliner-stil

Der Berliner Stil

Auch wenn mich die ersten Seiten nicht vom Hocker gehauen haben, gehört Der Berliner Stil im Moment dennoch zu meinen Lieblingen. Wenn ich es durch blättere, wächst die Vorfreude auf meinen ersten Berlin Trip immer mehr! Ich hoffe, dass wir zwischen den Touri-Aktionen und den Shoppingexkursen Zeit für tolle Cafés zum bestaunen des Berliner Stils finden.

 

8 Kommentare

  1. Danke dir Vera! Die Rezepte sind wirklich toll und sorgen für Abwechslung in meiner Ernährung. Und mit ganz viel Übung komme ich bestimmt auch irgendwann an die 15 Minuten ran ;)

    Dir auch ein schönes Wochenende!

  2. Was für eine coole Idee, nicht einfach nur das Buchcover zu fotografieren, sondern ein passendes Bild zum Buch einzustellen. So kreativ war ich nicht… ;-) Und wie schön, dass Du das „15-Minuten-Kochbuch“ von Jamie Oliver empfiehlst. Ich überlege seit einiger Zeit, ob es sich lohnt das zu kaufen! :-)
    Schönes Wochenende!

  3. Hehe, danke :) Da hast du natürlich Recht mit der Küche. Ich werde einfach fleißig weiter üben, in der Hoffnung, dass ich in die Nähe von 15 Minuten komme!

  4. Jane, das ist ja die bezaubernste Idee überhautpt, die Buchcover durch eigene Fotos zu ersetzen, das ist dir richtig gut gelungen! :-) Schönes Wochenende, liebe Grüße, Martina

  5. :) Cooles Bild zu „Kalte Asche“! Jamie Olivers Rezepte mag ich auch sehr gerne. Das mit den 15 Minuten ist allerdings meist so bemessen, dass alles bereits griffbereit ist und man nur noch loskochen muss, wenn die 15 Minuten beginnen ^^ Leider ist meine Küche nicht so gut organisiert wie Jamies :)

    Wünsche dir ein toles Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Filiz

Kommentare sind geschlossen.